Family, Mommy, Personal, Uncategorized

Buchempfehlung: Personalisiertes Kinderbuch „Farbenfroh“ von Librio

Hier möchte ich euch heute eine ganz wunderbare Geschichte vorstellen, in welcher euer kleiner Schatz die Hauptrolle spielt: die personalisierbare Geschichte Farbenfroh von Librio.

Screen Shot 2018-08-03 at 16.43.43

Wichtigkeit des Vorlesens

Die enorme Bedeutung des Vorlesens für die eigene Entwicklung zum späteren Leser bei Kindern ist wissenschaftlich seit langem erwiesen und was könnte diese Erfahrung für ein Kind aufregender und anregender gestalten, als im vorgelesenen Buch auch noch die Hauptrolle spielen zu dürfen.

Die Geschichte

Dies ermöglicht die Geschichte Farbenfroh. Hier begibt sich euer Kind auf Schatzsuche im heimischen Garten und stößt dabei auf einen Schlüssel, welcher in eine kleine Tür in einem Baum dort passt und hinter welcher er schon sehnsüchtig von einer Gruppe von Tieren erwartet wird, die seine Hilfe benötigen.

Screen Shot 2018-08-03 at 16.42.57
Screen Shot 2018-08-03 at 16.44.24

Ein Bär erklärt ihm, dass der Wald in dem sie leben, seine Farben nach und nach alle verliert und es ihnen so schier unmöglich wird, noch zu erkennen, was sie fressen dürfen und was nicht. Ursache hierfür ist eine alte Waldhexe, die die Tiere zwar immer als sehr freundlich und hilfsbereit erlebt hatten, deren Zaubersprüche seit kurzem aber den Wald alle Farben verlieren lassen.

Natürlich schafft es euer Liebling, das Problem zu lösen und den Wald von seiner Farblosigkeit zu befreien.

Screen Shot 2018-08-03 at 16.45.13

Soziales Engagement des Verlages

Diese wunderschöne Geschichte wird vertrieben vom Züricher Start-up Unternehmen Librio und dort hat man es sich auch zur Aufgabe gemacht, regionale Hilfsprojekte zu unterstützen. Aus diesem Grunde werden pro verkauftem Exemplar in Deutschland ein Euro an die Stiftung Theodora gespendet, welche Clowns für Kinderkrankenhäuser engagiert. Darüber hinaus legt Librio auch großen Wert auf Umweltschutz, weshalb die Bücher auf recyceltem Papier und mit umweltfreundlichen Farben gedruckt werden und  lässt für jedes verkaufte Buch einen Baum pflanzen. Derart großes soziales Engagement alleine wäre ja schon ein guter Grund, dieses Buch zu kaufen.

Personalisierbarkeit

Die Personalisierung des Buches geht dabei kinderleicht und erfordert nur wenig Zeit. Zunächst einmal könnt ihr den Hauptcharakter nach eurem Kind benennen und durch viele Auswahlmöglichkeiten seinem Aussehen möglichst nahe kommen lassen.

Screen Shot 2018-08-03 at 16.40.05

Anschließend könnt ihr eine persönliche Widmung einfügen und müsst euch nur noch entscheiden, ob euer Buch ein Soft- oder Hardcover haben soll. Bezahlen könnt ihr per Paypal oder Kreditkarte und euch das Buch auf Wunsch auch per Express liefern lassen, wenn ihr es besonders schnell benötigt.

Alles in allem ist dieses Buch ein wunderbares Geschenk für jeden Anlass und weil ich davon  so überzeugt bin, könnt ihr aktuell auch eines auf meiner Instagramseite gewinnen: KLICK

Ich wünsche euch allen ganz viel Glück!

Lasst es euch gut gehen!


Dieser Beitrag entstand in Kooperation mit der Firma Librio, spiegelt aber ausschließlich meine eigene Meinung wieder und für diese wurde ich auch nicht bezahlt.

Please follow and like us:
error

You may also like...

Popular Articles...

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.